+++ Willkommen im E.B.E. Forum - Dem Forum der East Belgium Elite! +++

Hi, E.B.E.

in Gästebuch 27.10.2011 18:32
von Locke_Der_B0SS

Hi Leute
Ich war im 6mm forum unterwegs um mich nach ABL Gear zu erkunden da ich mich für dieses tarnmuster entschieden habe als es darum ging mir mein erstes richtiges Gear zusammenzustellen
ich möchte nicht reenacten aber es sollte schon stimmig sein

so ich bin bis jetzt im besits von der einfachen Feldhose + Jacke nur das die Jacke mir ein wenig zu groß ist
zusätzlich hab ich noch einen Buff und bald auch einen Boonie

was mir noch fehlt wäre eine Weste am besten auch in ABL könnt ihr mir vlt helfen bzw. bezugsquellen für weiteres Gear nennen
ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe

nach oben springen

RE: Hi, E.B.E.

in Gästebuch 27.10.2011 21:33
von EBE Mon • 858 Beiträge

Das mit der Weste in ABL wird schwierig. Bei uns haben nur die, die in der Armee waren die original Weste in ABL. Die ist auf jeden fall schweineteuer. EBE Pitter hatte mein ich mal eine Adresse wo man die kaufen konnte, war aber denke ich um die 200 Euro.

nach oben springen

in Gästebuch 28.10.2011 06:33
von EBE Pitter • 1.511 Beiträge

Nee, hatte mal eine auf ebay gefunden für 250ö, da fehlten aber die vorderen Taschen. Das ding ist schlussendlich trotzdem für 370ö weggegangen. Es gibt einen Händler in Neupré (Bei Lüttich), der verkauft chest-riggs in ABL. Der hat 2 versionen: die teure, unkaputtbare von Arktis und nen billigen china-fake. Wenn du spaß an einem chestrigg hast, nur zu. Sonst halt CIRAS und co in oliv/coyote sieht auch gut aus.
Als Stiefel tragen die Belgier HAIX (bekommst du quasi in jedem outdoor-army shop) sind halt recht teuer, aber ich bin vollauf zufrieden.
Für Klamotten gehst du am besten in einen belgischen "army-stock", sa solltest du gebrauchte Sachen bekommen. Im Moment hat ASMC auch noch diverse Tacgear Sachen in ABL. Die KSK hose ist ihr Geld wert. Der Smock ist auch top, aber halt nicht geschenkt..

NB: darf man fragen warum ABL? Belgier? Oder einfach nur bekloppt? ^^

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 06:36 | nach oben springen

in Gästebuch 28.10.2011 15:47
von Locke_der_B0SS

also erstmal danke für eure hilfe

die klamotten von tacgear hab ich mir auch schon ausgekuckt hab da bis ende des jahres noch rabatt und wollte den einfach nochmal nutzen
und westen hab ich von arktis einige gefunden mir wurde nur gesagt das die qualität von arktis in den letzten jahren rapiede abgenommen hat
und mit den stiefeln lieg ich ja gold richtig HAIX sind ihr geld einfach wert

und von wegen ABL ich hab dieses muster gesehn und wollte es einfach tragen^ ^
also bekloppt

nach oben springen

in Gästebuch 01.11.2011 16:40
von Locke_der_B0SS

so ich bin seit heute auch im besitz von nem Boonie
dafür das es nur eine Mütze ist hab ich mich tierisch drüber gefreut ^ ^

nach oben springen

in Gästebuch 07.09.2012 23:25
von Locke_der_B0SS

Da bin ich mal wieder mit zwei Fragen, die erste: was für ein Helm wird in der belgischen Armee genutzt?
und die zweite habt ihr eine Bezugsquelle für Klamotten in Jigsaw insbesondere die standart Hose der Armee?

nach oben springen

in Gästebuch 09.09.2012 19:20
von EBE Pitter • 1.511 Beiträge

1) Infantrie : der selbe wie auch die Bundeswehr nutzt. (Schubert Kevlar-Aramid-Gefechtshelm) Fallschirmspringer haben u.a. den MICH-Helm von den Amerikanern. Das Kniffelige dürfte sein, einen belgischen Helmtarnbezug zu finden, der noch nicht von mir weggekauft wurde. ;-) Ggf selber nähen.
2) sogenannte "american Stocks" : Krimskramsläden, die auch Armeeware verkaufen. Deren gibt es z.B. in Bastogne jede Menge. Sonst auch Vielsalm, Lüttich und Tongeren. Such einfach mal im belgischen Ebay nach "ABL", "armee belge" etc etc... Ist kein Kunststück. ;-)
Sehr empfehlen kann ich die TacGear KSK-Hose. Bekommt man auch in deutschen internetshops (kotte-zeller, asmc,...) in belgischtarn. Kostet zwar was, Preis ist meines Erachtens aber gerechtfertigt.

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 19:22 | nach oben springen

in Gästebuch 29.09.2012 14:23
von Locke

Hey, danke für die Hilfe.
Den Helmbezug gibt es im Ranger-Shop für schlappe 2,99^ ^
Die KSK-Hose hab ich hier schon einmal in schwarz, ist für mich selbst in S noch groß und außerdem gefällt mir der lockere Schnitt der Originalhose einfach verdamt gut ist einfach bequem.

nach oben springen

in Gästebuch 05.06.2014 20:20
von Locke

Hi,
weiß nicht ob ihr das schon kennt aber HIER werden bei genügend Interessenten Sammelbestellungen für ein molle chestrig in Jigsaw + pouches angeboten.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: linchao
Forum Statistiken
Das Forum hat 909 Themen und 8298 Beiträge.

Besucherrekord: 74 Benutzer (16.04.2008 21:27).