+++ Willkommen im E.B.E. Forum - Dem Forum der East Belgium Elite! +++
#1

Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 09.04.2013 14:50
von Florian Singer
avatar

Hey liebes EBE Team
Meine Name ist Florian Singer und ich studiere Kommunikationsdesign an der FH Aachen und suche für mein Bachelor Filmprojekt noch einige "Schauspieler" die Soldaten spielen können.

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Idee gekommen für die Soldaten im Film Softair Teams zu gewinnen da diese deutlich mehr Erfahrung haben als irgendwelche Schauspieler die noch nie eine Waffe (sei sie nun echt oder unecht) in der Hand hatten.

Dafür habe ich bereits das Aachener Team Hornet gewinnen können. Da das aber vermutlich noch nicht ganz reicht, haben sie mir euch empfohlen da ihr auch eine sehr freundliche und nette Truppe sein sollt.

Also was genau suche ich eigentlich?
Ich suche eine komplette Einheit von Soldaten mit identischer Ausrüstung (zumindest so das sie optisch als Einheit erkennbar sind) und einige Soldaten der anderen Seite.
Ich sage hierbei bewusst anderen Seite da in dem Film komplett auf Länderbezeichnungen verzichtet werden soll. Es soll also kein typisches USA gegen Russland oder sonstiges sein.
Der Film spielt ungefähr 2020.

Zur Story:
Es geht um einen Kriegsberichterstatter der zusammen mit einer militärischen Einheit in das Kriegsgebiet geschickt wird um dessen Einsatz zu dokumentieren. Als die Soldaten allerdings das Dorf betreten geraten sie in einen Hinterhalt und werden schwer verwundet / getötet. Als der Fotograf zu sich kommt befindet er sich in der Wohnung einer Einheimischen die ihn aufgenommen und gesund gepflegt hat. Wie es weiter geht verrate ich noch nicht :) Ich will ja nicht spoilern ;)

Der fertige Film soll ungefähr 30min lang werden damit man ihn bei diversen Filmfestivals einreichen kann. Außerdem wird er in Aachen im Cinekarree zu sehen sein.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habent, fühlt euch frei mich jederzeit anzuschreiben:
flo@getsquare.de
http://www.facebook.com/squareheadpictures

LG Flo

nach oben springen

#2

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 09.04.2013 20:33
von EBE Pitter • 1.511 Beiträge

Guten Tag Florian!

Erst mal wilkommen auf unserer Seite! :-)

Dein Eintrag hat allgemeine Begeisterung hier im Team hervorgerufen, wenn ich da jetzt für die anderen sprechen darf.

Ich möchte dir zunächst ein wenig über unser Team erzählen:
Im Idealfall sind wir um die 10 bis 15 Spieler(innen) im Alter um 20 - 25 Jahre. Das gesamte Team hat das selbe Uniform-Schema : Belgisch-Tarn. Wir nehmen uns auch die belgische Armee als Vorbild, was unsere Ausrüstung angeht (Westen, Helme, Waffen). Allerdings sieht man uns das dann auch an (du wolltest ja eher "neutrale" Soldaten) : Es gibt keine Jacke ohne belgisches Fähnchen ;-) kann man natürlich abkleben, aber die Farben des Tarnmuster sind weltweit einzigartig und absolut belgisch.
Das sieht dann mehr oder weniger so aus:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb149468%2Ff4t696p6933n1.jpg&r=1&content=RE%3A+No+Borders+2010
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb149468%2Ff4t334p8679n3.jpg&r=1&content=RE%3A+Photoshop+%26amp%3B+co.

Ansonsten haben wir auch noch ein relativ anschauliches Arsenal was Zubehör angeht: Vom stationären MG übers 6-Mann Schlauchboot bis hin zu meinem Jeep.



Prinzipiell würde ich dir jetzt einfach mal unsere Unterstützung zusagen. ABER!
Wir haben da ein ziemlich schwerwiegendes Problem: das deutsche Waffengesetz erlaubt uns mit unserer Ausrüstung keine Einreise nach Deutschland: Unsere Arsoftwaffen sind höchst illegal bei euch. ;-)
Sollte das Problem gelöst sein, seh ich das ganze recht positiv. :-)

Wenn du aber noch Leute im Raum Aachen-Köln suchst, würde ich dir noch gerne das Eschweiler-Gotcha-Team empfehlen. Ganz feine Jungs, die auch alle einheitliche Uniformen haben (sie haben sich die Bundeswehr als Vorbild genommen). Und einige von ihnen haben auch "gedient", kennen sich also bestens mit Taktiken der "echten" Soldaten aus.
==> http://eschweiler-gotcha-team.de/index.html
Wie ich hier vor mich hinschreibe, kommt mir da eine Idee für die Umsetzung. Wie wäre es mit einer ISAF-Truppe, bestehend aus Belgiern und Deutschen, die gegen Rebellen kämpft? Ähnlich dem Kosovo-Konflikt. Die Nationalität muss ja nicht explizit erwähnt werden. ;-)

Das wär's schonmal von mir.
einen schönen Gruß nach Aachen! :-)

EBE Pitter



zuletzt bearbeitet 09.04.2013 20:38 | nach oben springen

#3

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 09.04.2013 21:47
von Florian
avatar

Hey Pitter,
Ja mit dem Waffengesetz ist im Grunde richtig, allerdings weiß ich das es da diverse "Lockerungen" für Filmarbeiten gibt, wie weit diese "Lockerungen" allerdings reichen kann ich dir leider spontan nicht sagen.
ABER, da die beste Location die wir bis jetzt finden konnten eh in Belgien (Doel) ist, könnte man dieses Problem also ganz einfach umgehen ;) Allerdings muss ich noch eine Drehgenehmigung für die Location bekommen, und das ist ganz schön kompliziert^^
Ich weiß nicht ob ihr Doel kennt, aber das ist eine kleine verlassene Stadt nahe eines Atomkraftwerkes direkt an der Schelde. Dort könnte man sogar das Schlauchboot einsetzen, auch wenn bisher geplant war das die Einheit mit Landfahrzeugen abgesetzt wird.

Generell muss ich sowieso mal überlegen wie genau die "Widerstandskämpfer" aussehen sollen. Es soll aber DEFINITIV KEINE typische Terroristen gegen den glorreichen Westen Situation werden ;)

Wenn ich ein wenig spoilern darf, die Einheit mit der der Fotograf ins Kriegsgebiet kommt gehört zu einem Regime ähnlichem Land (fiktiv) welches ein kleines Land überfallen hat und dort nun seid mehreren Jahren ein asymmetrischer Krieg herrscht wo Widerstandskämpfer des überfallenen Landes (Ex Militärs oder einfache Zivilisten) gegen die Eindringlinge aus dem Regime kämpfen. Der Fotograf steht also quasi auf der dunklen Seite der Macht und muss sich im laufe des Filmes für eine Seite entscheiden.
Das ganze wird auch leicht in der Zukunft spielen (2020).

Bis jetzt ist geplant das einige vom Team Hornet die Spezialeinheit des Regimes spielt, aber da sind wir bis jetzt noch offen :)

Das ganze soll mit richtigen Kino Kameras gefilmt werden die allerdings extrem teuer sind (1000€ pro Tag), da müssen wir noch schauen wie wir das finanzieren.
Die weibliche Hauptrolle steht schon fest und die männliche wird in den nächsten Tagen folgen :)


LG Florian

nach oben springen

#4

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 09.04.2013 21:58
von EBE Pitter • 1.511 Beiträge

Ja, Doel war ich schon. Hab ne Zeit in Antwerpen gearbeitet. Ist wirklich klasse. Allerdings wimmelt es da immer nur so von Touristen. ;-)



nach oben springen

#5

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 09.04.2013 22:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die kann man mithilfe einer Drehgenehmigung ja freundlich das Platzes verweisen ;) Ich muss aber erstmal raus finden ob der Energiekonzern Electrabel der Eigner der Stadt ist oder noch die Gemeinde Beveren.

nach oben springen

#6

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 10.04.2013 20:05
von EBE Mon • 858 Beiträge

Tip top, dann kann ich ja mal die komplette Ausrüstung mit allen Waffen auf einmal brauchen;).

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 22:52 | nach oben springen

#7

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 10.04.2013 22:01
von Florian
avatar

Spielt ihr hin und wieder mal mitm Hornet Team? Da würde ich nämlich mal mitkommen mir deren Ausrüstung anschauen, dann könnte ich euch bei der Gelegenheit auch genauere Einzelheiten erzählen :)

nach oben springen

#8

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 11.04.2013 09:25
von Oso • 149 Beiträge

Unser letzten Spiel ist schon (viel zu lange) her.


nach oben springen

#9

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 11.04.2013 13:49
von EBE Mon • 858 Beiträge

In der "Spielplanung" ist das nächste Spiel schon angekündigt.

nach oben springen

#10

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 11.04.2013 14:16
von Florian
avatar

Wisst ihr schon wann? :) bzw. wo?
Dann würde ich eventuell mal mitkommen, dann könnte man sich nach oder vor dem Spiel eventuell einmal zusammen setzen und alles besprechen. Außerdem könnte ich meine Kamera mitnehmen und ein paar Fotos machen ;)

nach oben springen

#11

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 24.04.2013 23:10
von Florian Singer
avatar

Wer will kann mich übrigens gerne mal bei Facebook adden:
https://www.facebook.com/squareheadpictures

Dort könnte man dann auch mal weiteres besprechen :)

nach oben springen

#12

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 27.05.2013 22:05
von Florian Singer
avatar
Wie sieht es den nun aus? :) Wer von euch hätte den alles Interesse am Projekt?
Ich würde vorschlagen das man sich irgendwann mal trifft und ich euch dann mal alles genau erkläre :)
nach oben springen

#13

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 30.05.2013 14:20
von EBE Pitter • 1.511 Beiträge
Interesse hatten soweit eigentlich alle. Ich könnte dir Sonntag den 9. Juni vorschlagen...


nach oben springen

#14

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 18.06.2013 13:41
von BullPitt • 13 Beiträge

Ola, auch vom EGT,
Zunächst einmal bedanke ich mich beim den adeligen EBE'ler für die mich sehr stolz machende Erwähnung unseres Teames.
In der Tat hat mein Team ein hervoragendes Bundeswehr Battledisplay mit viel hintergrundwissen, einer Studiert auch derzeit und ist offiziersanwärter oder sowas.
Ich perönlich habe mit dem BW BT rein gar nichts zu tun und ich habe auch keinerlei militärisches hintergund wissen, bis auf die einigen sachen die man im team zuhören kriegt was AS relevant ist.
Generell finde ich die idee super mega geil und ich persönlich wäre auch sehr angetan mitzuwirken.
Wir haben mittlerweile ein Teamprofekt am laufen welches im Style von PMC (söldner) ist, schön schlicht in Olive gehalten und somit keinerrlei angehörigkeit zu irgendeiner fraktiion oder land (was auch für uns wichtig war)
unsere truppenstärke wäre höchstens 5Mann da derzeit alle teammember mit ihrem reallife angelegenheiten beschäftigt sind!

nach oben springen

#15

RE: Soldaten für Bachelor Filmprojekt gesucht.

in Gästebuch 23.07.2013 10:19
von Oso • 149 Beiträge

Ich glaube, dass sich das eh erledigt hat. Flo hat bei uns im Forum verlauten lassen, dass der Film leider ausfällt :-(

Und dass, nachdem ich bei den Dreharbeiten meine M249 (die Belgier würden wohl "Minimi" sagen) zerlegt habe :-(


zuletzt bearbeitet 23.07.2013 10:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: linchao
Forum Statistiken
Das Forum hat 909 Themen und 8298 Beiträge.

Besucherrekord: 74 Benutzer (16.04.2008 21:27).